• Jobs Job bei Johannes-Diakonie Mannheim

Fachkraft Tagesförderstätte (m/w/d)

Johannes-Diakonie Mannheim

Mannheim

Mannheim

Sie sind stark für Menschen und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige für Sie. Unser Regionalbereich Rhein-Neckar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mannheim: Fachkraft in der Tagesförderstätte (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit (verhandelbar). Ihre Aufgaben: die Begleitung und Unterstützung von Menschen mit erhöhtem Assistenzbedarf im Alltag (im Rahmen tagesstrukturierender Angebote in eigenen Räumlichkeiten) die pädagogisch (haupt-)verantwortliche Erstellung und Durchführung der individuellen Betreuungsplanung im Rahmen der Tagesförderstätte grundpflegerische Tätigkeiten Medikamentengabe Gestaltung von (sinnstiftenden) Arbeitsprozessen in Kleingruppen für Menschen mit hohem Assistenzbedarf die enge Zusammenarbeit / Abstimmung mit weiteren Kolleginnen aus den Wohnbereichen, dem Leitungsteam, Fachdienst sowie mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern und zuständigen Leistungsträgern die itarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses/Bereiches, speziell im Rahmen tagesstrukturierender Angebote, auch im Hinblick auf Anforderungen durch das Bundesteilhabegesetz Ihre Stärken: abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, Erzieher oder Heilpädagoge (m/w/d) Fach- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in Zusammenarbeit und Absprache mit den Kolleginnen aus den Wohnbereichen und dem Leitungsteam Flexibilität und Selbstständigkeit in Vorbereitung und Durchführung der geplanten pädagogischen Angebote sowie Verantwortungsbewusstsein in diesem Bereich grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen zur Dokumentation der Angebote und Maßnahmen Begeisterung in Bezug auf die Arbeit mit Menschen hinsichtlich alltags- und beschäftigungsorientierter Angebote für Menschen mit erhöhtem (körperlichen) Unterstützungsbedarf Bereitschaft zu Regelarbeitszeiten an Werktagen (08:00h - 16:30h) Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm WIR KONNTEN IHR INTERESSE WECKEN? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz: 2024-0100 über unsere Karriereseite auf www.

starkfürmenschen.de/dein-job Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Sören Reinhold-Eisenmann, Bereichsleitung Mannheim, Telefon: 0174 4846565, zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich anfgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm WIR KONNTEN IHR INTERESSE WECKEN? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz: 2024-0100 über unsere Karriereseite auf www.

starkfürmenschen.de/dein-job Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Sören Reinhold-Eisenmann, Bereichsleitung Mannheim, Telefon: 0174 4846565, zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich an unser Bewerbungsteam, Telefon: 06261 88-1717, E-Mail: bewerbungshotlinejohannes-diakonie.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Fachkraft in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
   Johannes-Diakonie Mannheim (Innenstadt)

Fachkraft in der Eingliederungshilfe (m/w/d)
   Johannes-Diakonie Mannheim (Wohlgelegen)

Fachkraft Tagesförderstätte (m/w/d)